Geschichte

Der Wunsch nach einem eigenen Unternehmen war schon immer vorhanden- Ende 2012 waren die Voraussetzungen gegeben, um dieses Vorhaben  in die Tat umzusetzen.
Großer Dank gilt den beiden Wiener Verwaltungsunternehmen, bei denen ich die vorangegangenen 14 Jahre knapp 1000 Wohnungseigentümer in 25 Liegenschaften, einige Zinshäuser, Gewerbe- und Sonderimmobilien betreuen durfte.  

Das Haus 1010 Wien, Kohlmarkt 14, in dem u.a. die K.u. K. Hofzuckerbäckerei Demel neben dem Gastronomiebetrieb auch die gesamte Produktion und Verpackung der Waren bewerkstelligt, zählte bislang zu den interessantesten Herausforderungen. Fassaden- und Dachsanierung in Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt hatten selbstverständlich unter möglichster Aufrechterhaltung des Betriebs zu erfolgen. Insbesondere der Austausch des einstmals hydraulisch öffenbaren Glasdaches über dem Innenhof- seit vielen Jahren die Schaubackstube-,  erforderten einige weitere “Ko…´s” wie   Koordination und Kompromissbereitschaft von allen Seiten.

Leitbild

Eine partnerschaftliche, vertrauensvolle und individuelle Kundenbeziehung lässt sich nur durch Interesse und Engagement aufbauen. Als bewusst sehr  überschaubar gehaltenes Unternehmen bieten wir durch Kontinuität und persönliche Betreuung eine Alterative zum “Alles aus einer Hand”- Anbieter.

Preisgestaltung

Hochwertige Leistungen verdienen eine entsprechende Honorierung. Unterbezahlte Mitarbeiter jeder Branche werden selten Spitzenleistungen erbringen, daher achten wir bei der Auswahl der Partnerfirmen- neben der Preisangemessenheit- auch auf die Sozialkompetenz der Geschäftsführung.
Leider wird allzu oft der “Billigstbieter” dem “Bestbieter” vorgezogen, auf längere Sicht entsprechen die Ergebnisse jedoch meist nicht den Erwartungen.  
Mangels gesetzlicher Regelungen ist auch für den Immobilienverwalter eine angemessene, auf die Bedürfnissse und Kundenwünsche angepasste Honoravereinbarung zu treffen. 
Detalillierte Informationen über Vertragsinhalte und einen Kostenansatz bietet der OVI (österr. Verband der Immobilienwirtschaft) auf seiner Homepage.